Wir können den Gästen des Projekt Alp im Alltag Vielfältigkeit und Abwechslung bieten, sowohl was die Arbeiten wie die zwischenmenschlichen Beziehungen anbelangt. Der Bezug zur Natur ist uns wichtig. Wer Tiere liebt, kommt sicher auf seine Rechnung. Der Kontakt auch zur nichtbäuerlichen Bevölkerung ist uns wichtig und wir schätzen es, anderen Menschen Einblick in unsere Tätigkeiten und unser Zusammenleben geben zu können.

Unser Betrieb, bestehend aus einer Betriebsgemeinschaft mit dem nachbarlichen Landwirtschaftsbetrieb, liegt im oberen Aaretal. Im Bauernhaus und im Stöckli unseres Hofes leben drei Generationen.
In der 33ha umfassenden Betriebsgemeinschaft betreiben wir moderne Milchwirtschaft, Ackerbau, Schweinemast, landwirtschaftliche Lohnarbeiten und auf unserem Hof auch eine Pferdezucht.