25 Jahre Projekt Alp

26. Juli 2022
Interview einer ehemaligen Klientin

12. Juli 2022
25 Jahre Projekt Alp

Ein wunderbares Fest konnten wir mit wunderbaren Menschen, an einem wunderbaren Ort mit wunderbarem Wetter feiern. Es hat alles sehr gepasst😊

4. Juli 2022
Rückmeldung einer Klientin

„Mir het s Projekt Alp viu gäh,i ha mi selbr wedr besser kenneglernt und bi sehr dra gwachse... i würds wedr mache und würds au jedem empfähle emou so öbis erlebt zha,wiu mer lernt fürs Lebe dezue und gseht au wie schwäri Arbeit hinderemene Hof steckt und wie sie müesse überlebe. Dank em Projekt Alp bini jo jetzt sitem Mai z Thun inere eigete Wohnig noch 2 Johr bi eui und jo es isch au schön dass de Oli bi mer jetzt au no ambulant het chönne 3 Mönet drinne bliebe zum mi no understützte. Danke viumaus❤️❤️❤️ ah und s Naikan würdi de ou jedem Klient empfähle ou wenns am afang schwerig isch ohni Natel und so abr es isch eifach e hammer Erfahrig gsi amene wunderschöne Ort und das hätti dank eui au nie gmacht.“

23. Juni 2022
Rückmeldung einer Beiständin aus dem Kanton Zürich

Beeindruckt hat mich im Projekt Alp vor allem die gute Mischung aus niederschwelliger und trotzdem zielgerichteter Klienten-Arbeit. Es wurde auf das Tempo des Klienten Rücksicht genommen, er wurde in gutem Masse gefördert und gefordert. Für ihn war das Angebot genau richtig. Besonders geschätzt habe ich den zuverlässigen und umfangreichen Infofluss, den ich so bisher noch nicht erlebt habe. Durch die gute Betreuung der zuständigen Bezugsperson sowie der Gastfamilie konnte der Klient die nötige Stabilität erlangen für den weiteren Weg in die Selbstständigkeit.

7. April 2022
Betriebsausflug

4. April 2022
Statistiken 2021

Ein kleiner Einblick


Jahresbericht 2021

Das Thema im Jahresbericht 2021 ist der Notwendigkeit einer kontinuierlichen Betreuungsarbeit bei der Unterbringung von Jugendlichen gewidmet

4. Januar 2022

Guets Nöis
Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr!
Ein neues Jahr mit vielen erfreulichen und zufriedenen Momenten!

8. Oktober 2021

Rückmeldung einer Berufsbeiständin nach einem Aufenthalt eines Jugendlichen …Weiterlesen

Ich arbeite sehr gerne mit dem Projekt Alp zusammen und habe bisher zwei Platzierungen miterlebt. Beide Klienten sind damals mit grossem Widerstand eingetreten, kehrten jedoch in einem sehr guten Zustand zurück. Bereits im Vorstellungsgespräch wurde gut auf die abweisende Haltung des Klienten eingegangen. Die weiterführende Betreuung durch die zuständige Fachperson erlebte ich positiv und besonders von der Gastfamilie war ich begeistert!

Weniger

11. August 2021
Betreuungsaufgaben einer Gastfamilie

In der BauernZeitung schreibt Frau Lisa McKenna über die interessante, anspruchsvolle und vielseitige Betreuungsarbeit als Gastfamilie von Projekt Alp.
Projekt AlpKonzeptCredoVerwaltungsratLeitungQualität / AdministrationTeam AngebotAusrichtungAnmeldeformular Suchtbereich Jugendbereich Psychiatriebereich GastfamilienGastfamilien von Projekt AlpWeiterbildungen für Gastfamilien Gastfamilie werdenKonzeptProfessionelle BegleitungAnmeldungEntschädigung Aktuell Downloads Medien Kontakt Spenden
Projekt Alp Angebot SuchtbereichAusrichtungKonzeptProfessionelle BegleitungAufnahmeverfahrenKostenHunde JugendbereichAusrichtungKonzeptProfessionelle BegleitungAufnahmeverfahrenKosten PsychiatriebereichAusrichtungKonzeptProfessionelle BegleitungKostenAufnahmeverfahren Gastfamilien Aktuell Downloads Medien Kontakt Spenden

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

AkzeptierenMehr infos