25 Jahre Projekt Alp

30. Januar 2023
Rückblick eines ehemaligen Klienten auf seinen Aufenthalt in einer Gastfamilie

Zu meiner damaligen Gastfamilie habe ich nach wie vor Kontakt. Es hat sich eine echte Freundschaft entwickelt und die Gastfamilie ist eine zweite Familie für mich geworden. Der Abschied ist mir entsprechend schwer gefallen, es war emotional und tränenreich. Die Gastfamilie, die Tiere und die Arbeit sind mir sehr ans Herz gewachsen.

12. Dezember 2022
Eine Gastfamilie erzählt aus ihrem Betreuungsalltag

31. Oktober 2022
TeleBärn zu Besuch

24. Oktober 2022
Rückmeldung von einem Klienten nach seinem Aufenthalt

"Die Zeit in der Gastfamilie war eine der eindrücklichsten und genialsten Zeit überhaupt in meinem Leben. Ich habe mich in dieser Zeit verlobt und verbinde extrem viel Positives mit dem Aufenthalt".

4. Oktober 2022
Jugendliche mit Problemen

Sarah Buser von der Berner Zeitung besucht eine Jugendliche in ihrer Gastfamilie.

26. Juli 2022
Interview einer ehemaligen Klientin

12. Juli 2022
25 Jahre Projekt Alp

Ein wunderbares Fest konnten wir mit wunderbaren Menschen, an einem wunderbaren Ort mit wunderbarem Wetter feiern. Es hat alles sehr gepasst😊

4. Juli 2022
Rückmeldung einer Klientin

„Mir het s Projekt Alp viu gäh,i ha mi selbr wedr besser kenneglernt und bi sehr dra gwachse... i würds wedr mache und würds au jedem empfähle emou so öbis erlebt zha,wiu mer lernt fürs Lebe dezue und gseht au wie schwäri Arbeit hinderemene Hof steckt und wie sie müesse überlebe. Dank em Projekt Alp bini jo jetzt sitem Mai z Thun inere eigete Wohnig noch 2 Johr bi eui und jo es isch au schön dass de Oli bi mer jetzt au no ambulant het chönne 3 Mönet drinne bliebe zum mi no understützte. Danke viumaus❤️❤️❤️ ah und s Naikan würdi de ou jedem Klient empfähle ou wenns am afang schwerig isch ohni Natel und so abr es isch eifach e hammer Erfahrig gsi amene wunderschöne Ort und das hätti dank eui au nie gmacht.“

23. Juni 2022
Rückmeldung einer Beiständin aus dem Kanton Zürich

Beeindruckt hat mich im Projekt Alp vor allem die gute Mischung aus niederschwelliger und trotzdem zielgerichteter Klienten-Arbeit. Es wurde auf das Tempo des Klienten Rücksicht genommen, er wurde in gutem Masse gefördert und gefordert. Für ihn war das Angebot genau richtig. Besonders geschätzt habe ich den zuverlässigen und umfangreichen Infofluss, den ich so bisher noch nicht erlebt habe. Durch die gute Betreuung der zuständigen Bezugsperson sowie der Gastfamilie konnte der Klient die nötige Stabilität erlangen für den weiteren Weg in die Selbstständigkeit.

7. April 2022
Betriebsausflug

Projekt AlpKonzeptCredoVerwaltungsratLeitungQualität / AdministrationTeam AngebotAusrichtungAnmeldeformular Suchtbereich Jugendbereich Psychiatriebereich GastfamilienGastfamilien von Projekt AlpWeiterbildungen für Gastfamilien Gastfamilie werdenKonzeptProfessionelle BegleitungAnmeldungEntschädigung Aktuell Downloads Medien Kontakt Spenden
Projekt Alp Angebot SuchtbereichAusrichtungKonzeptProfessionelle BegleitungAufnahmeverfahrenKostenHunde JugendbereichAusrichtungKonzeptProfessionelle BegleitungAufnahmeverfahrenKosten PsychiatriebereichAusrichtungKonzeptProfessionelle BegleitungKostenAufnahmeverfahren Gastfamilien Aktuell Downloads Medien Kontakt Spenden

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

AkzeptierenMehr infos