Gemeinsam fürs Leben lernen

Die bei uns gebotene Vielfalt bietet einem Menschen, der sich in einem geschützten Rahmen weiter entwickeln und aus einer neuen Perspektive die nächsten Schritte planen und umsetzen möchte, vielseitige Möglichkeiten.

Sei es bei uns Zuhause in Abgeschiedenheit und Ruhe sich dem Zauber der wilden Natur zu widmen und gestaltend, pflegend und bauend mitzuwirken oder in der Werkstatt in einem wertschätzenden, kleinen Team mit familiärem Flair im Rahmen der vorhandenen Fähigkeiten mitzuarbeiten.

Wir sind eine Patchwork Kleinfamilie mit einem bald 8j Kind. Unsere spannende und vielseitige Welt besteht einerseits aus einer Autogarage mit Spezialisierung auf Oldtimer und andererseits pflegen wir zu Hause einen 5000m2 Naturgarten mit Hund, Katzen & Ponies. Der Garten widmet sich dem Thema Artenerhalt.

Unsere Arbeit für Projekt Alp verstehen wir als gemeinsamen Lern- und Entwicklungsprozess bei dem wir auf transparente Kommunikation und gegenseitige Offenheit setzen.