Unser Bauernhaus ist gross und seit unsere Kinder ausgezogen sind, ist es still geworden. Wir lieben die Arbeit auf unserem Hof und möchten diese Freude weiter vermitteln. Gäste des Projekts Alp finden bei uns vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten und können wertvolle Erfahrungen sammeln.

Unser Betrieb liegt im solothurnischen Bucheggberg. Vielseitigkeit wird bei uns grossgeschrieben. Schwerpunkte unseres landwirtschaftlichen Betriebes sind der Ackerbau: Kartoffeln, Mais, Zuckerrüben und Getreide und die Kälber- und Rinderaufzucht. Unser zweites Standbein ist der Hofladen, der liegt uns besonders am Herzen. Mit viel Herzblut verarbeiten wir unsere Produkte und verkaufen sie vor allem in Form von Geschenkkörben zu verschiedenen Anlässen.

Seit Mai 2017 bietet eine Kollegin auf unserem Betrieb Lamatrekking an.