Wir achten jeden Menschen so wie er ist und freuen uns, wenn wir jemanden dabei unterstützen können neue Kraft und Motivation zu finden, seine kommende Lebenssituation anzupacken.

 

Wir wollen den Klienten von Projekt Alp einen Einblick in unseren Betriebs- und Familienalltag bieten. Der Gast kann bei uns einen familiären und strukturierten Alltag erleben und  bei den vielfältigen Hofarbeiten, die unser Betrieb mit sich bringt, seinen Fähigkeiten entsprechend, mit  helfen.

Auf unserem Betrieb lebt unsere fünfköpfige Familie mit drei schulpflichtigen Kindern. Im nahen Stöckli wohnen die Grosseltern, die auch beide bei den täglichen Arbeiten auf dem Hof mithelfen.  Wir bewirtschaften einen vielseitigen Betrieb der die Milchwirtschaft, eine Alpakazucht, den Verkauf ab Hof, Ackerbau und Waldarbeiten umfasst.  Neben den Kühen, Rindern, Kälbern und Alpakas leben auf unserem Hof noch Hühner, Katzen und ein Hund.