Hier engagieren wir uns: Verständnis, Unterstützung, Ehrlichkeit und ein guter und normaler Umgang miteinander sind uns wichtig. Damit können wir für die Menschen ein gesundes Umfeld schaffen, ihnen Boden unter die Füsse geben. Die Arbeit und das Leben auf unserem Hof soll für sie ein Sprungbrett für weitere Lebensschritte sein.

Der Eichhof liegt im "Seeland Oberland" :-) Spins ist ein kleiner zu Aarberg gehörender Weiler, der mehr Kühe als Einwohner hat. Auf dem Eichhof hat man Ausblick auf den Jura, insbesondere den Chasseral. Der Hof wird in der 5. Generation bewirtschaftet. Seit 2010 nach den Richtlinien der Bio Suisse. Nebst Ackerbau werden auf dem Eichhof viel Gemüse und Spezialkulturen wie Beeren und vor allem Heidelbeeren angebaut.
Angestellte und Praktikanten, Lehrlinge und Menschen, die wir betreuen, gehören ebenfalls zu unserem Hof.